Ermittlerspiele

Detektivspiele – Tatortspiele – Deduktionsspiele
Krimi Spiel für zuhause

 

Krimispiele für zuhause - MAGNIFICUM Ermittlerspiele

MAGNIFICUM präsentiert:
Das Bankett
Teil 1 – Der Raub des Diamanten von Ramanpur

Rated 4.7 out of 5
4.7 von 5 Sternen (basierend auf 19 Bewertungen)

ODER

1-6 Spieler*innen

ca. 2-4 Stunden

geeignet ab 14 Jahren

Konzentrationslevel: hoch

„Bei allen von uns gespielten MAGNIFICUM-Krimispielen handelt es sich um spannende, fesselnde Fälle für erfahrene Hobby-Kriminologen. Sie bestechen durch ihre außerordentliche Materialqualität und besonders der intelligente und smarte Einsatz von digitalen Medien sorgt dafür, dass man hier nach der Auflösung das Gefühl hat, bei der Tat dabei gewesen zu sein. Sowohl "Die Firmenfeier" als auch "Das Bankett" stechen im stark umkämpften Markt der Kriminalspiele aus der Masse hervor und bleiben lange Zeit in Erinnerung."
„Das Bankett" weiß wieder zu überraschen und hält einiges für die Spieler bereit. Der als "Zusatz" gedachte Teil 2 ist ein absolutes Muss, denn er setzt dem Teil 1 noch ein Krönchen auf. Am besten spielt man beide Teile direkt hintereinander um das Maximum an Stimmung zu haben und das Beste aus den Ermittlungen rauszuholen. Ein Must-Have für Hobby-Kriminalisten und pfiffige Detektive.“
"Es gibt es ein neues Detail, was wir in der Form noch bei keinem Krimispiel hatten. Ohne zu spoilern würde ich sagen, MAGNIFICUM hat das Spiel weiterentwickelt und das hat uns begeistert."
Tamara
Krimispiel-Fan

Was ist ein MAGNIFICUM-Ermittlerspiel?

Als Ermittler*in wirst du beauftragt, einen Fall realitätsnah zu lösen. Du erhältst eine Fall-Akte mit spielrelevanten Dokumenten, Fotos und weiteren Beweismitteln. Sortiere und analysiere die Indizien. Durchleuchte die Verdächtigen und rekonstruiere ihre Tat-Motive. Überprüfe jedes Alibi. Decke mögliche Ermittlungsfehler auf. Recherchiere im Internet.

MAGNIFICUM-Ermittlerspiele sind als multimediales Brettspiel das ideale Krimi Spiel für zuhause. 
Du musst keine aufwändige Spielanleitung lesen: einfach auspacken, Intro ansehen und los geht’s!

Spielspaß 100%
Analysieren, kombinieren, deduzieren 100%
Story 100%

Mindest-Voraussetzungen

Ideale Krimi Spiel Bedingungen

  • schafft genug Platz, um das Material zu sichten, zu sortieren und den Überblick zu behalten (großer Tisch, hängt Material an die Wand oder ans Fenster)
  • plant ausreichend Zeit – der Fall lässt sich am Stück oder in Etappen lösen, aber berücksichtigt die Spieldauer
  • macht euch Notizen 
  • tauscht euch aus, spekuliert und diskutiert über eure Vermutungen
  • sorgt dafür, dass jede/r alles gesehen hat 

Was macht Escape Room Spiele von MAGNIFICUM so besonders?

Als Fans alter Klassiker übertragen die Autoren von MAGNIFICUM das Motiv des „Mords in geschlossener Gesellschaft“ auf moderne Orte und Settings. Das Team legt dabei besonderen Wert auf erlebbare Geschichten und greifbare Charaktere. So schafft MAGNIFICUM intensive Erlebnisse, die Menschen unterhalten und aus dem Alltag reißen. Die Ermittlerspiele werden mit viel Liebe zum Detail und mit besonderem Auge für die Qualität des Materials selber entwickelt und in Deutschland hergestellt.